Beate Lambert

Kinderkonzerte

Home
Seminarhaus
Kinderkonzerte
Fortbildungen
Termine
Shop
Projekte u.m.
 Liedtexte
Presse
Kontakt/Impr.
"Der Meckertroll"

Beate Lambert solo mit ihren größten Hits!

Die begeisterten kleinen Fans dürfen nicht nur hüpfen, singen und mitspielen, sondern sogar meckern! Und auch die Erwachsenen amüsieren sich bestens bei dieser musikalischen Fantasiereise. Ein abwechslungsreiches Konzert für die ganze Familie.

„Lautstarkes Singen und Klatschen, bei jeder Geschichte zwischendurch andächtiges Schweigen - so gespannt und begeistert wünscht sich jeder Lehrer mal sein Klassenzimmer!“
(Oberhessische Presse)

Im Shop gibts die CD zum Stück >

"Lisa kann schon viele Sachen"
mit Elke Saller


Das besondere Konzerterlebnis für die ganze Familie mit vielen Instrumenten und wunderbar einfühlsamen Liedern zum Toben und zum Träumen!

Die Kinder feuern die kleine Lisa an, die morgens immer trödelt, und hüpfen, tanzen und drehen sich was das Zeug hält.
Eine sehr bewegte Stunde, in der Beate Lambert Klavier, Geige, Gitarre und Akkordeon spielt. Unterstützt wird sie von Elke Saller, die nicht nur mit dem Schlagzeug richtig Dampf macht, sondern auch Percussionsinstrumente und das riesige Marimbaphon auspackt.

Im Shop gibts die CD zum Stück >

"Jetzt geht's los!"
mit Michael Gundlach


Das sommerliche Familienkonzert für Bade- und Kurorte, größere Feste und Open-air-Veranstaltungen mit Liedern wie Sonne, Wind und Ferien!

Ein bisschen gruselig ist es schon, wenn alle die Geräusche nachmachen, die man nachts im Zelt hören kann, und wenn Karla Kröte die Straße überquert und alle Papas den Traktor machen, wird es richtig spannend...

Viel Spaß für die ganze Familie mit den Themen Urlaub, Naturerlebnis und Umwelterziehung!

Michael Gundlach ist der langjährige Begleiter von Rolf Zuckowski und in Japan zum „Orgelvizeweltmeister“ gekrönt worden.

Auch als Soloprogramm

Im Shop gibts die CD zum Stück >

"Rot + Grün" mit FERRI

Das herrlich bunte Liederpaket zur Verkehrssicherheit mit Beate Lambert und FERRI.

Aus dem Fernsehen bekannte Hits wie „Der Mausklick“, „Das Auto Sausesamt“ oder „Das Rollerlied“ sind in die spannende Geschichte der Füße - ja, der Füße! - eingebaut.

Am beliebtesten ist der Stinkfuß...

Ermuntert Kinder genauer hinzusehen und hinzuhören, sich sicherer zu bewegen, mitzusingen und mitzuspielen.

Bekannt von dem ZDF-Film „Schau mal, hör mal, mach mal mit!“ produziert von Rolf Zuckowski“.

Auch als Soloprogramm

Im Shop gibts die CD zum Stück >

"Lisa freut sich auf Weihnachten"
mit Elke Saller

 

Weihnachtliche Mitmachmusik zum Mitfreuen, Mitwünschen, Mitsingen und Mitspielen:

Alle laufen plötzlich mit dicken Plastiktüten durch die Stadt und vor jedem Kaufhaus steht ein Nikolaus. Daran merkt Lisa, dass bald Weihnachten ist.

Bis dahin müssen aber noch viele Plätzchen gebacken und viele Glitzersterne ausgeschnitten werden und vor allem viele, viele Weihnachtslieder gesungen werden...

Ein bewegtes und besinnliches Weihnachtskonzert für Kinder und ihre Familien!

Auch als Soloprogramm

Im Shop gibts die CD zum Stück >

"Karneval der Tiere"
(Camille Saint-Saens)
mit dem Orchester Ihrer Stadt


 

So spannend kann Klassik sein, wenn sie richtig anmoderiert wird!

Ein musikalischer Leckerbissen mit vielen Instrumenten und lustigen Mitmachideen von Beate Lambert, der Kinder und ihre Familien für die klassische Musik begeistert.

Wer hätte gedacht, dass man einen Klassiker so auf die Bühne bringen kann, dass ein ganzer Saal voll kleiner Zappelphilippe aufmerksam zuhört?!

Ein Augen- und Ohrenschmaus für alle Altersgruppen und Instrumentalunterricht der schönsten Sorte!

Holen Sie die Kinder weiterhin in die Konzertsäle, damit sie auch in Zukunft gut gefüllt sein werden.

Es wird nur eine gemeinsame Durchlaufprobe vor der Aufführung benötigt und schon geht`s los!

"Meckertroll und Kaffekanne"
mit Fredrik Vahle

 

- Lieder von Walen und Delphinen, Meckertrollen,
Kaffeekannen und Katzentatzen -
Geschichten von Fischbrötchen und der kleinen Lisa - außergewöhnliche Klänge und Instrumente -

das ist das Konzert von zwei künstlerischen „Einzelkämpfern“, die sich mit großer Improvisationsfreude gegenseitig inspirieren.

Beate Lambert und Fredrik Vahle bringen ihr junges Publikum zum Hüpfen, Lauschen und Mitmachen und den ganzen Saal zum Mitsingen von Liedern, die zum Teil auch die Elterngeneration in ihrer Kindheit schon gesungen hat.